Wir vermitteln Methoden aus klassischem Gewichtheben, Turnen, Yoga und funktionellen Körpergewichtsübungen.

Unser Trainingsaufbau orientiert sich an der Optimierung der Beweglichkeit sowie der Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates. Die Trainingseinheiten (60-75 Min.) finden von Montag bis Samstag mit bis zu zehn Teilnehmern statt.

Der bei uns angewandte Yoga-Stil basiert auf Hatha-Yogarichtungen. Die jeweiligen Asanas-Haltungen werden statisch aufgebaut, um sie dann mit der Atmung in einen dynamischen Bewegungsfluss zu bringen. Der Fokus liegt dabei immer auch auf der Wahrnehmungsschulung von Körper und Geist, sowie auf den Entspannungsphasen. Die 90 minütigen Kurse finden mehrmals wöchentlich statt und können ergänzend oder unabhängig zu  den Trainings besucht werden.

GYM/Gymnastics

– Ringe
– Barren
– Boden

STR/Krafttraining

– Kettlebelltraining
– Langhanteltraining
– Körpergewichtsübungen

FT/Funktionelles Training

– Koordination
– Stabilisierung
– Balance

YOGA

– Körperübungen
– Atembewusstheit
– Entspannung & Meditation

MOB/Mobility Training

– Stretching
– Yoga Therapie
– Myofascial Release

OUT/Outdoor Training

– Lauftraining
– Ausdauer
– Schnellkraft

Wir bieten zusätzlich individuelle Kurse sowohl im Gym als auch außer Haus.
Hierzu können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Yoga

Yoga- & Stretch Therapie

Personal Training

Physiologisches Krafttraining

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Daniel Jakob
DOSB A-Trainer, BGKV Gesundheitstrainer